Opernhaus Düsseldorf

Eugen Onegin

Eugen Onegin
Foto: Opernhaus Düsseldorf
Eugen Onegin
Foto: Opernhaus Düsseldorf

Oper - Peter Iljitsch Tschaikowsky
Die Liebe kommt zu spät. Eine Geschichte von Leidenschaft und Bindungsangst

Als Eugen Onegin in Tatjanas geordnetes Leben tritt, erscheint er ihr wie eine Gestalt aus ihren Romanen. Hals über Kopf verliebt sich die junge, unerfahrene Frau in den weltgewandten Lebemann. Doch dieser wehrt ihre Zuneigung ab – sein rastloser Lebenswandel eigne sich nicht für eine langfristige Bindung. Jahre später begegnen sich die beiden erneut: Die gereifte Tatjana ist eine Vernunftehe mit dem wesentlich älteren Fürsten Gremin eingegangen und eine wohlhabende Frau geworden. Erschüttert erkennt Onegin, dass Tatjana doch die Richtige für ihn gewesen wäre. Doch jetzt ist es sie, die seine leidenschaftlichen Bekenntnisse zurückweist…


Lyrische Szenen in drei Akten
Libretto von Peter Iljitsch Tschaikowsky und Konstantin S. Schilowsky nach dem Versroman von Alexander Puschkin



Musikalische Leitung Vitali Alekseenok
Inszenierung Michael Thalheimer
Bühne Henrik Ahr
Kostüme Michaela Barth
Chorleitung Gerhard Michalski
Licht Stefan Bolliger
Dramaturgie Anna Grundmeier/Bettina Auer



In russischer Sprache mit deutschen Übertiteln

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 28.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn