Opernfoyer Bonn

Sitzkissenkonzert 1: Elli, die alte Lokomotive

Konzert - Lorna Bowden u. a.

Mitwirkende
Benedikt Seel, Thomas Ludes, Viola Focke, Henning Groscurth, Lorenz Hofmann (Fagott)
Stanislav Zhukovsky (Duduk)
Markus Knoben (Schlagzeug)
Mira Wickert (Schauspielerin)
Lorna Bowden (Dramaturgin)

Programm
Jörg Möhler: Elli, die alte Dampflokomotive

Elli ist alt … sehr alt! Auf jeden Fall viel zu alt, um auf den Schienen jeden Tag die Menschen von Unterschlauersbach ans Meer zu bringen. ­Deshalb wird Elli, die alte Lokomotive, auf das Abstellgleis gesetzt. Da steht sie jetzt, obwohl sie so gern mit Lokomotivführer Kuno Sommerwetter lostuckern würde. Und die Menschen aus Unterschlauersbach? Die wollen natürlich trotzdem ans Meer, sie setzen sich ins Auto und dann wird gehupt und gedrängelt bis… Stau! So kann es nicht mehr weitergehen, das merken alle schnell. Aber was ist die Lösung? Das Fagottquintett des Beethoven Orchester Bonn nimmt unser jüngstes Publikum mit auf eine musikalische Reise. Ob die alte Elli doch nochmal auf die Schienen darf?

Für Kinder von 3 bis 5 Jahren

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 28.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn