Pantheon

107. WDR Kabarettfest

Kabarett/Comedy - Tobias Mann u. a.

Ausschnitte aus ihren neuen bzw. aktuellen Bühnenprogrammen präsentieren an diesem Abend:

Kirsten Fuchs (Schriftstellerin, Lesebühnenautorin und Kolumnistin), 1977 in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) geboren, ist vermutlich die bekannteste und beliebteste Autorin der Berliner Lesebühnenszene. 2003 gewann sie den renommierten Literaturwettbewerb Open Mike, 2005 erschien ihr vielgelobter Debütroman “Die Titanic und Herr Berg”. Fuchs schreibt regelmäßig Kolumnen für "Das Magazin" und ist Mitglied bei der Lesebühne "Fuchs und Söhne".

Pigor & Eichhorn: Das Duo wurde vielfach ausgezeichnet wegen seiner speziellen Mischung aus Provokation und Lust am Neuen, aus ungewöhnlicher Virtuosität in Texten und Musik, aus präziser Beobachtung und gnadenloser Kommentierung des Zeitgeistes.

René Sydow ist nicht nur ein Kabarettist, er ist vielmehr der Poet unter den Kabarettisten. Mit Wortspielen und literarischen Anspielungen seziert er die gesellschaftliche Wirklichkeit. Er balanciert dabei zwischen literarischen Texten und politischer Satire. Auszeichnungen wie der Stuttgarter Besen und der Kleinkunstpreis Baden-Württemberg sind Belege für das Talent des Kabarettisten, Schauspielers, Regisseurs und Autors. Bei Sydow ist politisches Kabarett intellektueller Hochgenuss - auf den Punkt gebracht mit scheinbar unerschöpflichem Wortwitz.

Matthias Tretter beschäftigt sich als scharfsinniger, politisch-philosophischer Sprachanalytiker mit den relevanten Themen unserer immer undurchschaubarer werdenden Welt. "Wer es nicht schafft, sich von der Couch aufzuraffen, wird auch nie erleben, wie unterhaltsam, erhellend und herrlich komisch so ein Kleinkunstabend mit politischem Kabarett sein kann." (SZ)

Moderieren wird den Abend der Kabarettist Tobias Mann (der 2008 den Prix Pantheon Publikukspreis errang).

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 30.11.2021 16:01 Uhr     © 2021 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn