Theater Die Pathologie

Alte Liebe

Schauspiel - Elke Heidenreich / Bernd Schroeder

nach dem Roman von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder
Mit: Helga Bakowski & Martin Maria Vogel
Premiere: 8.10.2020

Harry und Lore sind seit 40 Jahren verheiratet. Harry ist inzwischen pensioniert und sehr zufrieden mit einem ruhigen Alltag – wenn er an der frischen Luft sein kann, z. B. in seinem Garten, und wenn es nicht an Weizenbier, Zigarren und gelegentlich einem Schweinebraten mangelt. Lore arbeitet noch, als Bibliothekarin, und lebt am liebsten in einer Welt der Literatur, Schönheit und Musik. Irgendwie scheinen die beiden den Draht zu einander verloren zu haben – außer, wenn es um ihre gemeinsame Tochter Gloria geht. Diese will einen reichen, deutlich älteren Industriellen heiraten, und das auch noch in dritter Ehe. Gründe genug für die Alt-Achtundsechziger Lore und Harry, sich ausgiebig gemeinsam darüber aufzuregen. Ob dies hilft, auch ihre alte Liebe zueinander wieder neu zu entdecken?
Im Jahr 2009 erschien der amüsante und zugleich bewegende Roman „Alte Liebe“ von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder im Hanser Verlag. Die Autoren waren selbst miteinander verheiratet, haben sich jedoch im Jahr 1995 einvernehmlich getrennt und konnten insofern mit fröhlicher Distanziertheit darüber schreiben, womit sich vermutlich eine ganze Generation von Ehepaaren identifizieren kann.
Elke Heidenreich (*1943 in Korbach) studierte Germanistik und Theaterwissenschaft und war außer als Autorin auch als Moderatorin, Journalistin, Kabarettistin („Else Stratmann“) und Literaturkritikerin tätig.
Bernd Schroeder (*1944 in Aussig) ist Autor und Regisseur zahlreicher Hör- und Fernsehspiele. Seit dem Jahr 2006 schrieb er auch mehrere Romane.

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine2 Termine

Fr.

23

Okt.

Theater Die Pathologie | 23.10.2020 | 20.00 Uhr


Info
Alte Liebe

Schauspiel - Elke Heidenreich / Bernd Schroeder



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.


Sa.

24

Okt.

Theater Die Pathologie | 24.10.2020 | 20.00 Uhr


Info
Alte Liebe

Schauspiel - Elke Heidenreich / Bernd Schroeder



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 19.10.2020 21:01 Uhr     © 2020 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn