Pantheon

Neustart

Kabarett/Comedy - Florian Schroeder

Florian Schroeder drückt den Reset-Knopf: Angesichts unseres von Disruption, Revolution und Opfern diverser Art geprägten paradoxen Alltags, in dem wir scheinbar alles kennen, aber nichts wissen, und ADHS den Status einer neuen Digitalkompetenz errungen hat, ist es dringend Zeit für einen Neustart. Es gilt, jenseits von Weltuntergangsstimmung und Erlösungsversprechen noch einmal neu anzufangen. Wahrscheinlich wird alles durch diesen Neustart kleiner, vorsichtiger und regionaler – oder kommt doch alles anders? Florian Schroeder setzt für sein Programm „Neustart“ zahlreiche Masken auf – nicht um das Publikum vor Viren zu schützen, sondern um es mit dem Maß an Wahnsinn zu impfen, den es zum Erkennen der Wahrheit braucht.
Florian Schroeder (*1979 in Lörrach) studierte Germanistik und Philosophie und war als Moderator und Reporter bei SWR3 tätig bevor er im Jahr 2004 sein Debüt als Solo-Kabarettist gab. In den Jahren 2004 bis 2006 wurde mit zahlreichen Preisen geehrt, u. a. mit der St. Ingberter Pfanne und dem Stuttgarter Besen 2006. Neben seinen Auftritten als Solokabarettist moderiert Schröder derzeit die „Florian Schroeder Satireshow“ für Das Erste, hr und rbb sowie die SWR-Kabarettsendung „Spa¨tschicht“

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

So

26

Sep

Pantheon | 26.09.2021 | 20.00 Uhr


Info
Neustart

Kabarett/Comedy - Florian Schroeder



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 19.09.2021 21:01 Uhr     © 2021 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn