Contra-Kreis-Theater

Fontane auf Reisen

Lesung - Hans-Jürgen Schatz

Theodor Fontanes (1819-1898) Reisen führten ihn nicht nur durch die Mark Brandenburg, sondern auch in andere deutsche Regionen und europäische Länder. Der passionierte Briefschreiber Fontane beschreibt in seinen äußerst unterhaltsamen Reisebriefen mit seinem sehr persönlichen, wachen Blick das sich wandelnde 19. Jahrhundert. Zum Fontanejubiläum liest Hans-Jürgen Schatz aus Fontanes Briefen.
HANS-JÜRGEN SCHATZ wurde in Berlin geboren. Sein Debüt als Schauspieler gab er mit der Hauptrolle in dem Spielfilm "Flamme empor". Seitdem hat Schatz in über 100 Fernseh- und Kinofimen gespielt - z.B. in "Lulu", "Heimat" und "Die weiße Rose" sowie in 50 Folgen der Serie "Salto Postale" und in 90 Folgen der Krimi-Serie "Der Fahnder", deren Ensemble 1989 den Adolf-Grimme-Preis erhielt. Regelmäßig steht Schatz auch auf der Bühne.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 28.05.2020 21:01 Uhr     © 2020 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn