Contra-Kreis-Theater

Der Mustergatte

Schauspiel - Avery Hopwood

Eigentlich hat die gutmütige Mary das große Los gezogen: Sie führt in New York ein angenehmes Leben und hat einen liebenden und fürsorglichen Ehemann, der ihr jeden Wunsch von den Augen abliest und andere Frauen nicht einmal anschaut. Doch genau darin liegt ihr Problem. Sie langweilt sich zu Tode und möchte die Scheidung - nicht, weil ihr Ehemann sie betrügt, sondern weil er sie nicht betrügt! Billy, der gutmütige, schüchterne und prinzipientreue Banker, versteht die Welt nicht mehr. Sein Freund Jack, ein ausgemachter Frauenheld, gibt ihm einen ",klugen" Ratschlag, um ihn wieder auf den "rechten" Weg zu bringen und Mary zurück zu gewinnen. Kurze Zeit später sitzt der Mustergatte mit der Ehefrau seines Freundes da, und was als Mauerblümchen-Treff begann, entwickelt sich zu einem furiosen Abend, an dem beide hoffen, in ",kompromittierender" Pose von ihren jeweiligen Ehepartnern vorgefunden zu werden ...
Der 1882 geborene Avery Hopwood gehörte unbestritten zu den kommerziell erfolgreichsten Stückeschreibern seiner Zeit. Von 1910 bis 1927 war er der "Hit" am Broadway. Sein Theaterstück "Der Mustergatte" wurde nicht zuletzt auch durch die Verfilmung mit Heinz Rühmann, der im Laufe seiner Karriere ca. 2000 Mal in der Rolle des braven Ehemannes auf der Bühne stand, sehr bekannt.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 23.02.2020 21:01 Uhr     © 2020 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn