Kleines Theater

Wir sind die Neuen

Wir sind die Neuen
Foto: Kleines Theater Bonn
Wir sind die Neuen
Foto: Kleines Theater Bonn

Komödie - Ralf Westhoff / Jürgen Poppig / Martin Woelffer

Inszenierung: Stefan Krause
Premiere: 3.08.2019 (Vorstellungen bis 29.08.2019)

Die drei Münchner Singles Anne, Eddie und Johannes, alle im frühen Rentenalter, beschließen, ihre Wohngemeinschaft aus Studententagen aufleben zu lassen und ziehen wieder zusammen. Auch das Lebensgefühl von früher kommt zurück: Es wird Party gemacht. Ihre neuen Nachbarn, die Studenten Barbara, Katharina und Thorsten, fühlen sich durch den Lärm der „Alten“ gestört und bestehen auf die Einhaltung der Hausordnung. Die Alten sind erstaunt über die Spießigkeit der Jungen. Es entsteht ein Generationenkonflikt, der erst abklingt, als die Alten den von Examensstress geplagten jungen Nachbarn helfend unter die Arme greifen.
„Wir sind die Neuen“ feierte als Kinofilm (u. a. mit Heiner Lauterbach) im Jahr 2014 Premiere.
Ralf Westhoff (*1969 in München) war nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften als Journalist tätig. Seit dem Jahr 2000 arbeitet er auch als Drehbuchautor und Regisseur. Für seinen ersten Spielfilm „Shoppen“ (2006) wurde er mit dem Bayerischen Filmpreises 2007 ausgezeichnet.
Stefan Krause (*1963 in Berlin) ist gelernter Schauspieler. In den 1980er Jahren war er in Berlin Ensemblemitglied am Schillertheater und anschließend am Kabaretttheater „Die Stachelschweine“. In den letzten Jahren war er in vielen TV-Krimis und -Serien zu sehen, stand jedoch auch regelmäßig auf der Bühne, so z. B. in „Die Brücke von Remagen“ für die Landesbühne Rheinland-Pfalz. Seit dem Jahr 2006 führt Krause auch Regie, v. a. am Theater Tiefrot in Köln. Ab der Spielzeit 2019/2020 ist Stefan Krause stellvertretender Theaterleiter des Kleinen Theaters Bad Godesberg.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 22.11.2019 12:01 Uhr     © 2019 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn