Haus der Springmaus

Freuwillige vor – wer lacht, macht den Mund auf!

Kabarett/Comedy - René Steinberg

René Steinberg möchte mit seinem Programm „Freuwillige vor – wer lacht, macht den Mund auf!“ (Premiere am 14.02.2019 im Ebertbad Oberhausen) dem alltäglichen Wahnsinn unserer Zeit, der Hektik, Ökonomisierung und nicht zuletzt den „Wutbürgern“, etwas entgegensetzen. Seine Waffe ist: Humor! Steinberg zeigt, wie man mit Humor unsere Zeit verstehen lernen kann – um sich zu wehren und um etwas zu ändern. Unter dem Motto „Gemeinsinn statt gemein sein“ lädt er ein zu einem Trainingscamp, in dem es u. a. um Homer, Goethe, Whatsapp, Netflix, Heimat und pubertierende Monster geht – reflektiert, fröhlich und mit Herz.
Der Kabarettist und Autor René Steinberg (*1973 in Mülheim an der Ruhr) arbeitete nach seinem Germanistik-Studium als Reporter, Moderator und Nachrichtensprecher bei dem Radiosender „Antenne Ruhr“. Hier bekam er im Jahr 1998 seine eigene Comedy-Show, sein Sprungbrett in die Kleinkunstszene. Mit Bühnenprogrammen tritt Steinberg seit dem Jahr 2008 auf, als Solo-Kabarettist seit 2012. Er gewann bereits mehrere Wettbewerbe, u. a. im Jahr 2013 die Lüdenscheider Lüsterklemme.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 25.02.2020 16:01 Uhr     © 2020 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn