Haus der Springmaus

Abba jetzt! - Ein Tribut

Abba jetzt!
Foto: Sebastian Hoppe
Abba jetzt!
Foto: Sebastian Hoppe

Kabarett/Comedy - Tilo Nest / Hanno Friedrich / Alexander Paeffgen

Die schwedische Popgruppe ABBA, gegründet von den Paaren Agnetha Fältskog (*1950) und Björn Ulvaeus (*1945) sowie Benny Andersson (*1946) und Anni-Frid Lyngstad (*1945), bestand von 1972 bis 1982 und hatte alles, was eine Band zum Kult macht: Viele Fans, viele Hasser, viele Ohrwürmer und viele Coverversionen. Tilo Nest, Hanno Friedrich und Alexander Paeffgen haben sich auf die Mission begeben, die Kultband noch unvergesslicher zu machen. Sie interpretieren die ABBA-Songs auf ganz eigene Weise, umrahmt von streitfälligen Conférencen.
Mit seinen Flamenco-, Heavy Metal- und HipHop-Versionen hat das Trio längst selbst Kultstatus erreicht und bewiesen, dass Frauen bei diesen Songs nicht vermisst werden müssen.

Tilo Nest (*1960 in Bad Homburg vor der Höhe) absolvierte eine Schauspielausbildung am Mozarteum in Salzburg. Er war bereits an zahlreichen Häusern engagiert, u. a. am Schauspielhaus Bochum, Maxim Gorki Theater Berlin und am Wiener Burgtheater. Seit der Spielzeit 2017/18 ist er Mitglied des Berliner Ensembles. Auch als Regisseur ist Nest regelmäßig tätig.
Hanno Friedrich (*1966 in Wuppertal) absolvierte sein Schauspielstudium an der Hochschule der Künste Berlin. Nach Engagements am Staatstheater Oldenburg, Theater Basel und Schauspiel Bonn ist er seit dem Jahr 2001 als freier Schauspieler, vorwiegend für das Fernsehen, tätig. Als Comedian ist er in der SAT1-Serie "Sechserpack" zu erleben. Seit dem Jahr 2014 unterrichtet Friedrich Performance an der Popakademie Baden-Württemberg.
Alexander Paeffgen (*1968 in Bonn) studierte Jazz an der Hochschule der Künste Bern und Popularmusik an der Musikhochschule Hamburg. Als Pianist und Keyboarder war er bereits Mitglied mehrerer Bands und ist neben seinen Auftritten auch als Studiomusiker, Produzent, Arrangeur und Komponist tätig. An der Popakademie Baden-Württemberg lehrt Päffgen seit dem Jahr 2003 Musiktheorie und Komposition.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 25.02.2020 17:01 Uhr     © 2020 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn