spotlights - Schultheaterfestival Bonn/Rhein-Sieg wird 20!

spotlight Jubiläum
Foto: Junge Theatergemeinde Bonn
spotlight Jubiläum
Foto: Junge Theatergemeinde Bonn

Gratis Theater- und Kunstworkshops für Kinder und Jugendliche - jetzt anmelden.

Die Junge Theatergemeinde BONN veranstaltet dieses Jahr zum 20. Mal das Schultheaterfestival spotlights - ein ganz besonderer Grund zum Feiern, wie runde Geburtstage es nun einmal so an sich haben! Mit großer Vorfreude blicken wir auf das Festival, das vom 18. bis 23. Juni 2024 auf verschiedenen Bonner Bühnen stattfinden wird (die Bewerbungsfrist endet am 15.4.).
Im Rahmen der Festlichkeiten bieten wir Kindern und Jugendlichen, die Freude am Theaterspielen haben, gratis Theaterworkshops an. Basics zu Schauspiel und Improvisation, Rollenarbeit und Präsenz auf der Bühne, aber auch zu den Themen Tanz und Improvisation machen Lust aufs (Sich-) Ausprobieren. Sie finden an 3 Sonntagen im Juni in den Räumlichkeiten der Theatergemeinde BONN statt und sind jeweils in zwei Altersstufen unterteilt:

So., 02.6.24: Grundlagen Schauspiel und Improvisation
So., 09.6.24: Rollenarbeit und Präsenz auf der Bühne
So., 16.6.24: Go with the Flow – Tanz und Improvisation

für alle von 10-13 Jahren von 11-14 Uhr
für alle von 14-18 Jahren von 15-18 Uhr

Die Workshops werden von den Schauspieler:innen und Regisseur:innen Barbara Wegener und Fabio Sorgini (das FRIEDAkomplott) geleitet. Alle Workshops sind einzeln buchbar. Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt.

Do., 20.6.24, 15 Uhr: Kunst aufräumen
Ordnung ins Kunst-Chaos zu bringen, ist das Ziel des ebenfalls kostenfreien Workshops "Kunst aufräumen" im LVR-LandesMuseum, den wir im Kontext der Ausstellung "Welt im Wandel" für Kinder und Jugendliche von 11 bis 18 Jahren anbieten.

Mehr Infos zum Festival und zu den Workshops samt Bewerbungs- bzw. Anmeldeformular zum Download gibt es hier: www.spotlight-bonn.de

Gefördert wird spotlights dieses Jahr von der Victor Rolff Stiftung!

Nähere Infos zur Victor Rolff Stiftung finden Sie hier

Dienstag, 19.03.2024

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn