Hass im Herzen

Autor: Heribert Eiden & Claudia Hiestermann
Jahr: 2010 – Verlag: Deutscher Theaterverlag (Bestellnummer: E 432)
Altersgruppe SpielerInnen: ab 13 Jahren
Gruppengröße: mind. 16 ( 7 Mädchen, 9 Jungen)
Themenkreis: Gewalt
Bewertung insgesamt: empfehlenswert

Kurze Inhaltsangabe:
Mario, ein sechzehnjähriger Schüler aus Hamburg, gerät in den Bann einer rechtsradikalen Clique. Dabei handelt es sich um eine Gruppe, die sich "Legion Nord" nennt, zu den Skinheads zählt und den Kontakt zu der rechten Szene in Norddeutschland und den neuen Bundesländern unterhält. "National befreite Zonen", eine brutal fremdenfeindliche Aktion, welche die Skins in Mecklenburg und Brandenburg vormachen, imponiert der Legion Nord, und sie versuchen sie auch in ihrem Hamburger Stadtteil, auf Kosten der Türken, durchzusetzen. Auch Mario macht dabei mit. Bald verliebt er sich in Conny, die ebenfalls den Skins angehört.

Bewertung:
Die schnellen Szenenwechsel machen das Stück spannend.

Tipps zur Umsetzung:
Skin-Musik zum Stück kann beim Autor bestellt werden.

Dienstag, 29.10.2013

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn