Albert und der Sumo-Engel

Autor: Ulrich Zaum
Jahr: 2005 - Verlag: Deutscher Theaterverlag (Verlagseigene Bestellnummer: F 1095)
Altersgruppe SpielerInnen: Ab 16 Jahren
Gruppengröße: 7 (2 Mädchen, 5 Jungen)
Themenkreis: Gewalt an Schulen/Patchworkfamilien
Bewertung insgesamt: empfehlenswert

Kurze Inhaltsangabe:
Albert ist ein neunjähriger Junge, bei seinen Lehrern als Schwätzer im Verruf und bei seinen Mitschülern gefürchtet als Schläger. Er pendelt zwischen der Welt seiner allein erziehenden Mutter und seines deutschrussischen Vaters. Während die Mutter Anpassung erwartet, will der Vater, dass er sich als Junge Respekt verschafft, notfalls durch Gewalt, und sich nicht von der Gefühlswelt der Frauen beeindrucken lässt. Doch in seinem Inneren regt sich ein eigenes Leben, voller leiser, oft diffuser Gefühle. Als Albert das von anderen verspottete Mädchen Selina näher kennen lernt, beginnt sich seine innere Stimme immer selbstbewusster zu äußern. Seine Einsamkeit, von einem schier grenzenlosen Gefühl durchflutet, öffnet sich einer neuen wichtigen Erfahrung.

Dienstag, 29.10.2013

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 26.04.2024 13:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn