Willy-Brandt-Forum

Foto: Willy-Brandt-Forum

Willy-Brandt-Platz, 53572 Unkel am Rhein, Tel. 0 22 24 - 77 99 303

Öffnungszeiten: Di-So 11-17 Uhr

Willy Brandt lebte in Unkel von 1979 bis zu seinem Tod im Jahre 1992. Sein Arbeitszimmer aus Unkeler Tagen wurde liebevoll rekonstruiert und steht im Zentrum des ehrenamtlich geführten Museums, das an Leben und Wirken des Friedensnobelpreisträgers erinnert. Der Besucher kann das Originalporträt Brandts bewundern, das Georg Meistermann schuf, sowie den imposanten Bronzekopf von Gerhard Marcks, der seit 2016 im Museum zu sehen ist. Zahlreiche weitere Objekte, sorgfältig ausgewählte Film- und Tonaufnahmen und viele Dokumente machen den Besuch des Museums zu einer spannenden Reise durch die deutsche Nachkriegsgeschichte. Im Tresorraum des ehemaligen Sparkassengebäudes erlebt der Besucher Überraschendes - und einen Willy Brandt, der im Städtchen als "Bürger unter Bürgern" lebte.

Bei Vorlage der KulturCard erhalten Sie freien Eintritt.

Zur Website des Willy-Brandt-Forums

Freitag, 18.07.2014

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn