Tanzmuseum des Deutschen Tanzarchivs Köln

Im Mediapark 7 (3.OG), 50670 Köln, Tel.: 0221 - 88 89 54 44

Öffnungszeiten: täglich außer Mi von 14-19 Uhr; 1. Mo im Monat freier Eintritt

Archiv und Museum des Tanzes gehen in Köln eine besondere Beziehung ein. Während das Deutsche Tanzarchiv Köln Zeugnisse der Tanzkunst bewahrt, werden im angeschlossenen Tanzmuseum Geschichte und Gegenwart der Tanzkunst in Form von Ausstellungen erlebbar.
Das Tanzmuseum versteht sich als Ort des kulturellen Gedächtnisses, als Ort der Vermittlung, aber auch als Stätte der Begegnung und des Austauschs. Die Spannbreite der Themen wie auch die Vielfalt der Exponate - Fotografien, Kritiken, Tagebücher / Briefe von Tänzern und Choreographen u. a. - beweisen jedes Mal aufs Neue, wie informativ, spannend und anregend "Tanz im Museum" sein kann.


Bei Vorlage der KulturCard erhalten Sie ermäßigten Eintritt.

Zur Website des Deutschen Tanzarchivs Köln - Stiftung Kultur/Tanzmuseum

Donnerstag, 17.07.2014

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 19.08.2019 21:01 Uhr     © 2019 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn