Andrea Gänz

Andrea Gänz
Foto: Theatergemeinde Bonn

Stellvertretende Jury-Vorsitzende und Festivalassistenz

Andrea Gänz studierte Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität Bonn und ist ein großer Theaterfan. Sie sammelte im Rahmen verschiedener Praktika vielfältige Theatererfahrungen (insbesondere im Bereich Kinder- und Jugendtheater) und war bereits am 18. Kinder- und Jugendtheaterfestival NRW im Mai 2002 als Mitglied der Jugendjury beteiligt. Daneben war sie von 2002-2011 immer wieder als Regieassistentin am Kleinen Theater in Bonn-Bad Godesberg beschäftigt. Die Arbeit in der Jungen Theatergemeinde Bonn lernte sie durch ein Praktikum kennen und arbeitet immer wieder gern mit den Kollegen der Theatergemeinde zusammen. Wenn sie nicht in ihrer Funktion als Jury-Mitglied für spotlights unterwegs ist, unterrichtet sie an einer Privatschule im Fach Deutsch und ist außerdem am Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaften der Uni Bonn als Lehrbeauftragte tätig.

Montag, 02.06.2014

Letzte Aktualisierung: 02.05.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn