Bücher TG Bonn

Als Ludwig aus dem Rahmen stieg

Medien

Die neue Beethoven Biografie für Kinder (auf Deutsch oder Englisch erhältlich)
„Blöder Beethoven!“ Ein kleiner Junge sitzt am Klavier und übt das Musikstück „Für Elise“. Aber es will einfach nicht klappen. Zornig und verzweifelt schimpft er auf den Komponisten. Doch das lässt Ludwig van Beethoven nicht auf sich sitzen: Kurzentschlossen klettert er aus dem Porträt an der Wand, um dem Jungen das Klavierstück selbst vorzuspielen. Zwischen den beiden entwickelt sich ein Zwiegespräch, in dem Beethoven über sein Leben und seine Musik erzählt.
Eine Beethoven-Biografie für Kinder mit einer neuen Sichtweise auf den großen Komponisten: ein genialer Musiker und ein Charakter voller Menschlichkeit und Freundlichkeit trotz eines aufbrausenden Wesens und des tragischen Schicksals der Schwerhörigkeit.
32 Seiten, Format: 24 cm x 17 cm, komplett farbig illustriert (Illustrationen: Ayuko Tanaka), erhältlich in deutscher und in englischer Version, 16,00 € – Altersgruppe: 6 – 10 Jahre

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Fr

01

Jul

Bücher TG Bonn | 01.07.2022 | 05.01 Uhr


Info
Als Ludwig aus dem Rahmen stieg

Medien



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 24.10.2021 14:01 Uhr     © 2021 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn