Pantheon

Wenn Overbeck kommt

Schräge Krimi-Lesung
Kabarett/Comedy - Roland Jankowsky

Bereits seit 1998 spielt Roland Jankowsky in der ZDF-Krimiserie „Wilsberg“ den sehr eifrigen, aber oft zunächst in die falsche Richtung ermittelnden Münsteraner Kommissar Overbeck. Overbecks Markenzeichen: eine „coole“ Sonnenbrille. Für die Bühne hat Jankowsky seine Serienrolle übernommen und erzählt Krimigeschichten aus der Perspektive des Kommissars.
Als Schauspieler war Roland Jankowsky (*1968 in Leverkusen) zunächst an freien Theatern in seiner Heimatstadt und in Köln engagiert, ab den 1990er-Jahren auch am Schauspielhaus Hamburg und am Grillo-Theater Essen. Inzwischen ist er vorwiegend für das Fernsehen tätig und tritt in der drehfreien Zeit mit seinen Soloprogrammen auf.

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

So

10

Apr

Pantheon | 10.04.2022 | 20.00 Uhr


Info
Wenn Overbeck kommt

Schräge Krimi-Lesung
Kabarett/Comedy - Roland Jankowsky



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 21.09.2021 18:01 Uhr     © 2021 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn