Pantheon

Ruhig, Brauner! - Demokratie ist nichts für Lappen

Kabarett/Comedy - Dave Davis

Dave Davis präsentiert sein als Liveshow getarntes Soforthilfepaket für Deutschland. Sein sechstes Soloprogramm „Ruhig, Brauner!“ ist ein Plädoyer mit Wort und Gesang für Lebensfreude und Zufriedenheit in guten und in schlechteren Zeiten. Es soll einen Beitrag leisten, den „Aggrozytenpegel“ auch angesichts von Pandemien, Klimawandel und Mietpreisexplosionen wieder auf ein gesünderes Maß zu senken. Wie das geht, lässt sich nur live erleben.
Dave Davis (*1973 in Köln) wuchs als Sohn aus Uganda stammender Eltern in Deutschland auf und kann viel von Vorurteilen berichten, die ihm wegen seiner „360-Grad-Schokoladenseite“ entgegengebracht wurden. Nach dem Schulabschluss absolvierte er eine Lehre als Versicherungskaufmann und begann nach dreijähriger Tätigkeit im Innendienst ein Bachelor-Studium in Recording Arts. Seither ist er als selbständiger Komponist und Produzent tätig. Den Weg auf die Bühne fand er aufgrund einer selbsterstellten Liste mit zehn verru¨ckten Dingen, die er in seinem Leben machen möchte. Was als Versuch auf einer „Offenen Bühne“ begann, führte dazu, dass Davis’ komödiantisches Talent schnell erkannt wurde und viele weitere Bu¨hnen- und TV-Auftritte folgten. Mit seiner Rolle des Motombo Umbokko gewann Davis den Prix Pantheon 2009 in den Sparten Publikumspreis und TV-Preis. Er gestaltete daraus sein erstes Soloprogramm. Davis ist Preisträger des Deutschen Comedypreises als „Bester Newcomer 2010“ und des Stuttgarter Besen 2015.

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

So

20

Mär

Pantheon | 20.03.2022 | 20.00 Uhr


Info
Ruhig, Brauner! - Demokratie ist nichts für Lappen

Kabarett/Comedy - Dave Davis



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 16.09.2021 21:01 Uhr     © 2021 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn