Kulturfahrt nach Erfurt

Dom in Erfurt
Foto: pixabay
Dom in Erfurt
Foto: pixabay

3-Tagesfahrt mit Bundesgartenschau und einer Auffü
Sonderveranstaltungen

Gleich zwei Ereignisse bestimmen diese Fahrt: Die Bundesgartenschau 2021 und die jährlichen Festspiele zu Füßen des Domes. Neben einer Stadtführung in Erfurt erwartet Sie ein Besuch der BUGA mit einer Überblicksführung und ein Besuch der Oper „Die Jungfrau von Orleans“ von Oper von Peter Tschaikowsky nach dem Schauspiel von Friedrich Schiller vor dem Erfurter Dom.
Auf der Hinfahrt besuchen wir noch Schloss Molsdorf, eine im Kern aus dem 16. Jahrhundert stammende Wasserburg. Der aus bürgerlichem Stand zum Reichsgrafen aufgestiegene Gustav Adolf von Gotter (1692-1762) übernahm 1734 das schon vom Vorbesitzer veränderte Schloss, um es zu einer der schönsten barocken Schloss- und Gartenanlagen Thüringens auszubauen. Auf der Rückfahrt besuchen wir Mühlhausen. Bekannt ist Mühlhausen für sein reichhaltiges historisches Erbe, so war es Wirkungsstätte von Johann Sebastian Bach und Thomas Müntzer.

Im Preis enthalten: 2 Übernachtungen/Frühstück im ****Victor's Residenz-Hotel Erfurt, Eintritte und Führungen, 1 Abendessen, 1 Mittagessen auf der Rückfahrt in Mühlhausen, 1 Eintrittskarte für die Oper „Die Jungfrau von Orleans“, Reiseleitung

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Fr

23

Jul

Theatergemeinde BONN | 23.07.2021 | 08.00 Uhr


Info
Kulturfahrt nach Erfurt

3-Tagesfahrt mit Bundesgartenschau und einer Auffü
Sonderveranstaltungen



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 13.06.2021 18:01 Uhr     © 2021 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn