Haus der Springmaus

Egoland

Kabarett/Comedy - Henning Schmidtke

Immer mehr Menschen werden Meister ihres Egoismus. Aber wer kennt sein Ego schon wirklich? In „Egoland“, seinem vierten Soloprogramm, lädt Henning Schmidtke ein, dem eigenen Ego auf die Spur zu gehen und so manche feinen Nuancen von Egoismus und Altruismus unterscheiden zu lernen. Dabei bietet er ein abwechslungsreiches Spektrum von Musik über Kabarett bis StandUp und philosophiert über die Geheimnisse der Zeit und die Geschwindigkeit des Lebens.
Henning Schmidtke (*1970 in Northeim) gründete bereits während seines Studiums der Germanistik und Anglistik in Göttingen mehrere Bands. Seit dem Jahr 2004 ist er als Kleinkünstler, Musiker und Autor tätig und wurde bereits u. a. mit dem Bochumer Kleinkunstpreis (2004) und dem Jurypreis „Tegtmeiers Erben“ der Stadt Herne (2013) ausgezeichnet. Auch im Fernsehen ist Schmidtke regelmäßig zu erleben, u. a. seit dem Jahr 2013 am Ende jeder Sendung von „Berlin Politix“ (ZDFinfo).

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Mi.

31

März

Haus der Springmaus | 31.03.2021 | 20.00 Uhr


Info
Egoland

Kabarett/Comedy - Henning Schmidtke



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 19.10.2020 21:01 Uhr     © 2020 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn