Pantheon

Instagrammatik – Das streamende Klassenzimmer

Kabarett/Comedy - Herr Schröder

Vieles hat sich in der Schule in letzter Zeit verändert: Der Medienwagen hat Netflix, die Schulbücher gibt es als Podcasts und der Lehrermangel wird durch Youtube-Tutorials ausgeglichen. Dennoch sind manche Dinge natürlich beim Alten geblieben, zum Beispiel dass „Frankfurt/Oder“ auch für so manchen Klassenprimus eine rückversichernde Entscheidungsfrage ist. Um ihren Lehrer Herrn Schröder da abzuholen, wo er steht, richtet ihm seine 12a einen Instagram-Account ein. Unter #korrekturensohn2.0 werden hier die wichtigsten schulpolitischen Fragen diskutiert. Seien Sie dabei und freuen Sie sich auf eine Doppelstunde Nachsitzen Deluxe.
Bevor Johannes Schröder (*1974 in Berlin) im Jahr 2015 den Weg in die Kabarettszene fand, war er als Gymnasiallehrer tätig. Unter dem Künstlernamen „Herr Schröder“ begann er in seinem ersten Bühnenprogramm „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“ (Premiere im Februar 2017) humoristisch über den Alltag an einer Schule aus der Sicht eines Lehrers bzw. Beamten mit Frustrationshintergrund zu berichten. Mit seinem zweiten Programm „“ feiert er am 5.11.2020 im Kölner Gloria Theater Premiere. Johannes Schröder gewann bereits mehrere Auszeichnungen, u. a. den 1. Platz der Quatsch Comedy Club Talentschmiede 2016, den 1. Platz beim NDR Comedy Contest 2017, den 2. Platz des Stuttgarter Besen 2018 und den Publikumspreis des Prix Pantheon 2018.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 01.12.2020 19:01 Uhr     © 2020 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn