Pantheon

Wir. Verdienen. Deutschland.

Kabarett/Comedy - Dietmar Wischmeyer

Dietmar Wischmeyer redet Klartext und raubt uns jede Illusion: An allem, was uns derzeit in Deutschland nicht passt, an allem, was uns nicht richtig erscheint und was dringend abgeschafft bzw. geändert werden müsste, sind nicht etwa fremde Mächte oder Außerirdische schuld, sondern schlicht wir alle selbst. Wischmeyer sorgt für Selbsterkenntnis, die schließlich ein winziger Schritt zur Besserung sei. Seine eigentlich für das Jahr 2020 geplante Tournee mit dem Programm „Wir. Verdienen. Deutschland“ musste verlegt werden und beginnt nun am 20.10.2021 im Stadttheater Sulingen.
Der Autor, Kolumnist und Satiriker Dietmar Wischmeyer (*1957 in Oberholsten) war nach seinem Studium der Philosophie und Literaturwissenschaften in Bielefeld für verschiedene Verlage tätig, bevor er im Jahr 1988 beim Radiosender Radio ffn in den Comedy-Sektor einstieg. Im Jahr 1992 folgten die ersten Auftritte als Kabarettist auf der Bühne und im Fernsehen. Seit dem Jahr 2012 ist Wischmeyer regelmäßig in der heute-show zu erleben, die im Jahr 2020 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Comedy ausgezeichnet wurde. Auf Radio Bremen Zwei hat Wischmeyer seit 2019 seine eigene Satiresendung „Wischmeyers Stundenhotel“.

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Di

16

Nov

Pantheon | 16.11.2021 | 20.00 Uhr


Info
Wir. Verdienen. Deutschland.

Kabarett/Comedy - Dietmar Wischmeyer



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 21.09.2021 20:01 Uhr     © 2021 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn