Kleines Theater

Die Falle

Die Falle
Foto: Patric Prager – die Prager Botschaft
Die Falle
Foto: Patric Prager – die Prager Botschaft

Komödie - Bob Larbey

Zum Jubiläum der deutschsprachigen Erstaufführung im Kleinen Theater Bad Godesberg vor 60 Jahren
Inszenierung: Stefan Krause
Premiere: 2.09.2020

Frisch verheiratet sind Elisabeth und Daniel Corban in ein einsames Chalet in den Bergen in der Nähe von Chamonix gereist. Doch anstatt romantische Stunden zu verbringen, geraten sie in Streit. Wenig später meldet Daniel bei der Polizei das Verschwinden seiner Frau. Unfassbar erscheint es ihm, als ein mysteriöser Abbé plötzlich ankündigt, dass die Vermisste bald zurückkehren werde und dann tatsächlich eine Daniel fremde Frau erscheint, die genau über sein Privatleben Bescheid zu wissen scheint.
Dem französischen Schriftsteller, Schauspieler und Regisseur Robert Thomas (*1927 in Gap; †1989 in Paris) gelang bereits mit seinem ersten Kriminalstück „Die Falle“ ein großer Erfolg. Unter dem französischen Originaltitel „Piège pour un homme seul“ wurde das Stück im Jahr 1960 am Pariser Theater Bouffes-Parisiens uraufgeführt. Die deutschsprachige Erstaufführung fand ein Jahr später im Kleinen Theater Bad Godesberg statt! Das Werk entwickelte sich zum meistgespielten Stück des Jahres und wurde bis heute weltweit über 50.000 Mal gespielt.
Stefan Krause (*1963 in Berlin), gelernter Schauspieler, ist seit der Spielzeit 2019/2020 stellvertretender Theaterleiter des Kleinen Theaters Bad Godesberg und führte hier bereits Regie bei zahlreichen Inszenierungen. In den 1980er Jahren war er in Berlin Ensemblemitglied am Schillertheater und anschließend am Kabaretttheater „Die Stachelschweine“. In den letzten Jahren war er in TV-Krimis und -Serien zu sehen, stand jedoch auch regelmäßig auf der Bühne, so z. B. in „Die Brücke von Remagen“ für die Landesbühne Rheinland-Pfalz. Seit dem Jahr 2006 führte Krause auch Regie, v. a. am Theater Tiefrot in Köln.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 01.10.2020 21:01 Uhr     © 2020 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn