GOP varieté-theater Bonn

Beethovens verschollenes Werk

Eine Zirkusgeschichte
Kabarett/Comedy

Musik: Jack Woodhead, Lukas Thielecke, Ludwig van Beethoven
Regie: Markus Pabst, Pierre Caesar
Spielzeit: 17.07.-1.11.2020 (Uraufführung)

Der Komponist Ludwig van Beethoven (*1770 in Bonn; †1827 in Wien) und der Dichter Johann Wolfgang von Goethe (*1749 in Frankfurt am Main, †1832 in Weimar) waren Zeitgenossen. Eine von den beiden gemeinsam erarbeitete Oper wäre eine Sensation. Genau dies, Beethovens zweite Oper, für die er mit Goethe zusammenarbeitete, wird entdeckt in der neuen Show „Beethovens verschollenes Werk“, die das GOP anlässlich Beethovens 250. Geburtstag präsentiert. Die Oper handelt von einem reichen, aber traurigen Königssohn, der eine mutige, aber sehr arme Zirkusartistin liebt und durch sie erfährt, was das Leben wirklich bedeutsam macht.
Markus Pabst (*1967 in Darmstadt) hat eine glamouröse Produktion „zu Ehren dieses wiederentdeckten Werkes“ entwickelt, eine kunstvolle Vermischung von Unterhaltung, Musik und Artistik sowie von Realität und Fiktion. Er selbst übernimmt auch die Rolle des 250-jährigen Jubilars.
Pabst gilt als Deutschlands erfolgreichster Varieté-Macher. Seine außergewöhnlichen Shows, von denen einige auch auf dem Broadway aufgeführt wurden, erzählen Geschichten voller Poesie. Im GOP Bonn kamen bereits seine Shows „Wet“ und „Kawumm“ zur Aufführung.
Der klassisch ausgebildete Pianist Jack Woodhead hat den Soundtrack zu „Beethovens verschollenes Werk“ erarbeitet und tritt bei jeder Vorstellung live als Sänger und Musiker auf. Woodhead hat sich, auch dank seiner außergewöhnlichen Kostüme, als einzigartiger Conférencier einen Namen gemacht und ist ein „faszinierendes Gesamtereignis“. Dem Bonner Publikum ist er bereits durch seine Mitwirkung in der Show „Kawumm“ (Herbst 2019) bekannt.

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Do.

29

Okt.

GOP varieté-theater Bonn | 29.10.2020 | 20.00 Uhr - 21.30 Uhr


Info
Beethovens verschollenes Werk

Eine Zirkusgeschichte
Kabarett/Comedy



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 28.10.2020 20:01 Uhr     © 2020 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn