Haus der Springmaus

Dreh den Swing auf

Kabarett/Comedy - Gretchens Antwort

Mit ihrem Retro-A-Cappella-Programm lösen die vier Berliner Sängerinnen von "Gretchens Antwort" die Genre- und Zeitgrenzen auf: Die "Roaring Twenties"und vibrierenden Berliner Electroclubs von heute verschmelzen zu einer rauschhaften Eigenzeit. Wie mag sich das legendäre Berliner Nachtleben von damals angefühlt haben? Die Gretchen suchen Antwort im Sound einer Zeit, in der das Kratzen der Nadeln auf den Schellackplatten noch Teil des sündig-fleischlichen Musikerlebnisses war – gemixt mit den Tunes von heute: Da liefert sich Britney Spears im Bananenröckchen mit den Comedian Harmonists einen wilden Tanz auf dem Vulkan und "Dickes B" von Seeed wird nonchalant zur Andrew-Sisters-Remineszenz.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 25.02.2020 17:01 Uhr     © 2020 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn