Beethoven-Haus

Montagskonzert 1: Oktett

Konzert - Beethoven Orchester Bonn

Johannes Brahms
Variationen über ein Thema von Robert Schumann op. 9 (arr. für Oktett von Detlev Glanert)

Franz Schubert
Oktett F-Dur D. 803

Schubert verleugnet in seinem Oktett nicht dessen Wurzeln in der großbesetzten Unterhaltungsmusik seiner Zeit. Und er wäre nicht er selbst, wenn er nicht etwas ganz Besonderes, Eigenes daraus machte: Volkstümlich und doch an die Grenzen des Sagbaren reichend, im Leben verwurzelt und doch an den Himmel reichend…

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 15.11.2019 21:01 Uhr     © 2019 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn