Theater Marabu

Hast du schon gehört?

Kinderstück

Inszenierung: Claus Overkamp
Premiere (Uraufführung): 28.09.2019

Es war einmal eine Zeit, da lebten die Tiere glücklich und zufrieden nebeneinander und keines fürchtete das andere oder sorgte sich mehr um sein Leben als nötig und gut war. Doch als das Wort „Wolf“ aus heiterem Himmel fällt, verdüstert sich dieser und vorbei ist es mit Ruhe und Frieden. Die Angst geht um unter den Tieren und wächst mit jedem Hörensagen bis ein Ungeheuer erschaffen ist, vor dem der Wolf selbst zittern würde. Doch dieser war lange nicht mehr gesehen seit er verjagt wurde vor vielen Jahren.
In einer heiteren Musiktheaterperformance über böse Märchen und die Angst vom Hörensagen bewegen sich drei Musiker und eine darstellende Erzählerin durch die Welt der Märchen und erspielen musikalisch, wie aus einer übertriebenen Angst ein Monster erwächst.
Doch was macht den Wolf zu einem bösen Tier und was ist das überhaupt: böse? Wie entsteht die Angst, wie fühlt sie sich an und wo führt sie hin, wenn man sie von der Leine lässt?
Claus Overkamp (*1963 in Essen) absolvierte eine Ausbildung zum Theaterpädagogen an der Akademie Remscheid und ist seit der Gründung des Theater Marabu im Jahr 1993 dort künstlerischer Leiter, Schauspieler und Regisseur.


Für Zuschauer ab 5 Jahren

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

So.

22

März

Theater Marabu | 22.03.2020 | 16.00 Uhr - 16.50 Uhr


Info
Hast du schon gehört?

Kinderstück



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 23.02.2020 21:01 Uhr     © 2020 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn