Pantheon

Tornado

Kabarett/Comedy - Arnulf Rating

Mit seinem Kabarettprogramm „Tornado“ (Premiere im Jahr 2017) lädt Arnulf Rating zu einer Reise in die Welt der Manipulation ein. Er entlarvt, welche Spinner und Spin-Doctors an unserem Weltbild drehen, zeigt die Risiken und Nebenwirkungen des Informationszeitalters auf (vor allem die Gefahr des schnellen Klicks in die Welt des Postfaktischen) und geht auf die Verlierer dieser Entwicklung ein: die professionellen Welterklärer, die heute mit selbsternannten Meinungsmachern konkurrieren.
Außerdem ruft er zur Wachsamkeit auf, denn: „Der Schnee von gestern kann die Lawine von morgen sein.“
Arnulf Rating (*1951 in Mülheim an der Ruhr) war 1977 Mitbegründer der Berliner Anarcho-Kabarett-Truppe „Die 3 Tornados”. Seit 1991 ist er als Solokabarettist tätig. Er ist Träger des Deutschen Kabarettpreises (1995) und des Deutschen Kleinkunstpreises (2003). Im Jahr 2017 wurde er mit dem Ehrenpreis 'Ahle Worscht' des Hessischen Kabarettpreises ausgezeichnet.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 19.02.2020 21:01 Uhr     © 2020 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn