Kulturzentrum Brotfabrik

Die Abenteuer des Tom Sawyer

Lesung - Martin Brosse

nach Mark Twain
Ein Live-Hörspiel von Martin Bross
Termin: 24.11.2019 – 11:30 Uhr

Mark Twain (*1835 in Florida, Missouri; †1910 in Redding, Connecticut), der „Vater der amerikanischen Literatur“, wie ihn William Faulkner nannte, schickt zwei Jungen in ihr größtes Abenteuer. Der unglaubliche Erfolg dieser Geschichte und ihrer Fortsetzung haben dazu beigetragen, dass jeder ihre Namen kennt: Tom Sawyer und sein bester Freund Huckleberry Finn. Wie bei vielen großen Romanen der Weltliteratur, die für ein jüngeres Publikum gedacht waren, in diesem Fall als Lausbubengeschichte, spricht gerade dieser auch das erwachsene Publikum an und trifft es mitten ins Herz. Das Thema Freundschaft wurde wohl selten besser dargestellt. Im Jahr 1876 wurde das Buch „The Adventures of Tom Sawyer“ veröffentlicht (auch auf Deutsch unter dem Titel „Die Abenteuer des Tom Sawyer“) und wegen seiner damals ungewohnten Alltagssprache und seines Gegenentwurfs zum Ideal der braven und sittsamen Jugend auf den Index gesetzt.
Mit viel Spaß und einem Arsenal an Geräuschen führt Sie der Schauspieler und Sprecher Martin Bross gemeinsam mit den beiden Freunden auf den Mississippi, zu einer geheimnisvollen Höhle und einem wahren Spukhaus, verfolgt vom unheimlichen Indianer-Joe.
Martin Bross (*1972 in Wetter an der Ruhr) absolvierte ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main. In den Jahren 2000–2002 war er festes Ensemblemitglied am Theater Bonn und seit dem Jahr 2006 häufig als Gast am Theater an der Ruhr (Mülheim an der Ruhr) engagiert. Außerdem ist er als Sprecher für Film, Fernsehen und Radio tätig.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 04.07.2020 21:01 Uhr     © 2020 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn