Opernhaus Bonn

Lucky Punch – Die Todes-Wuchtl schlägt zurück

Kabarett/Comedy - Michael Mittermeier

Termin: 10.02.2020
Zunächst einmal zwei Begriffserklärungen: 1. Ein Lucky Punch ist ein alles entscheidender Treffer eines eigentlich hoffnungslos unterlegenen Kämpfers. 2. Todes-Wuchtl ist ein österreichischer Ausdruck für die lustigste Pointe auf der nach oben offenen „Bist-Du-Deppat-Skala“.
Ein wenig rätselhaft wirkt der Titel des Programms dennoch? Ganz einfach: Michael Mittermeier begibt sich in seinem 8. Soloprogramm (Premiere im April 2018 in Memmingen) als Herausforderer in den Comedy-Kampf gegen den Favoriten: die Absurdität des Alltags. Mittermeiers Verbündeter ist die berüchtigte Todes-Wuchtl, eine lang vergessene, mündlich überlieferte Geheimwaffe, geschmiedet in dunklen Gewölben einer antiken austrianischen Spaß-Dynastie. Mittermeier setzt sich zur Wehr gegen das Blöde und Böse in der Welt, hoffentlich gelingt ihm ein Lucky Punch!
Michael Mittermeier (*1966 im oberbayerischen Dorfen) ist studierter Politologe und Amerikanist. Seine Magisterarbeit verfasste er über das Thema „Amerikanische Stand-up-Comedy“. Seine
künstlerische Laufbahn begann er als Stand-Up-Comedian, u. a. als regelmäßiger Gast der Pro7-Show „Quatsch Comedy Club“. Sein Soloprogramm „Zapped – Ein TV-Junkie knallt durch“ im Jahr 1996 führte ihn in die Top-Riege der deutschen Comedians. Mittermaier ist Gewinner des Prix-Pantheon-Publikumspreises 1996 und des Prix-Pantheon-Sonderpreises „Reif & Bekloppt“ 2017 sowie sechsfacher Träger des Deutschen Comedy Preises.

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Mo.

10

Feb.

Opernhaus Bonn | 10.02.2020 | 20.00 Uhr


Info
Lucky Punch – Die Todes-Wuchtl schlägt zurück

Kabarett/Comedy - Michael Mittermeier



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 18.11.2019 21:01 Uhr     © 2019 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn