Opernhaus Bonn

Lucky Punch – Die Todes-Wuchtl schlägt zurück

Kabarett/Comedy - Michael Mittermeier

Termin: 10.02.2020
Zunächst einmal zwei Begriffserklärungen: 1. Ein Lucky Punch ist ein alles entscheidender Treffer eines eigentlich hoffnungslos unterlegenen Kämpfers. 2. Todes-Wuchtl ist ein österreichischer Ausdruck für die lustigste Pointe auf der nach oben offenen „Bist-Du-Deppat-Skala“.
Ein wenig rätselhaft wirkt der Titel des Programms dennoch? Ganz einfach: Michael Mittermeier begibt sich in seinem 8. Soloprogramm (Premiere im April 2018 in Memmingen) als Herausforderer in den Comedy-Kampf gegen den Favoriten: die Absurdität des Alltags. Mittermeiers Verbündeter ist die berüchtigte Todes-Wuchtl, eine lang vergessene, mündlich überlieferte Geheimwaffe, geschmiedet in dunklen Gewölben einer antiken austrianischen Spaß-Dynastie. Mittermeier setzt sich zur Wehr gegen das Blöde und Böse in der Welt, hoffentlich gelingt ihm ein Lucky Punch!
Michael Mittermeier (*1966 im oberbayerischen Dorfen) ist studierter Politologe und Amerikanist. Seine Magisterarbeit verfasste er über das Thema „Amerikanische Stand-up-Comedy“. Seine
künstlerische Laufbahn begann er als Stand-Up-Comedian, u. a. als regelmäßiger Gast der Pro7-Show „Quatsch Comedy Club“. Sein Soloprogramm „Zapped – Ein TV-Junkie knallt durch“ im Jahr 1996 führte ihn in die Top-Riege der deutschen Comedians. Mittermaier ist Gewinner des Prix-Pantheon-Publikumspreises 1996 und des Prix-Pantheon-Sonderpreises „Reif & Bekloppt“ 2017 sowie sechsfacher Träger des Deutschen Comedy Preises.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 06.06.2020 21:01 Uhr     © 2020 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn