Opernhaus Bonn

Walter Sittler liest Dieter Hildebrandt

Kabarett/Comedy

Als der Kabarettist, Schauspieler und Buchautor Dieter Hildebrandt (*1927 in Bunzlau; †2013 in München), der Mitgründer der „Münchner Lach- und Schießgesellschaft“, starb, hinterließ er ein fertig erarbeitetes Soloprogramm, das er nicht mehr zur Aufführung hatte bringen können. Der Titel lautete „Kommen Sie zum Schluss, Hildebrandt!“. Es erschien in Buchform unter dem Titel „Letzte Zugabe“,der Schauspieler Walter Sittler las es als Hörbuch ein und präsentierte es ab Oktober 2014 auch auf der Bühne – einfühlsam und zugleich zwerchfellerschütternd, kurz: sehr erfolgreich.
Da die von Dieter Hildebrandt in 60 Jahren verfassten Texte oftmals zeitlos bzw. verblüffend weitsichtig sind, hat sich Sittler entschlossen, Hildebrandt weiter auf der Bühne „am Leben zu halten“. Seit dem Sommer 2016 schützt er mit seinem Programm „Ich bin immer noch da.“ die unbequemen Gedanken Hildebrandts davor, vergessen zu werden.
Walter Sittler (*1952 in Chicago) besuchte die Otto Falckenberg Schule an den Kammerspielen München und debütierte als Schauspieler im Jahr 1981 am Mannheimer Nationaltheater, wo er bis 1988 Ensemblemitglied war. Anschließend war er bis 1995 am Staatstheater Stuttgart engagiert. Für die Fernsehserie „Nikola” gemeinsam mit Mariele Millowitsch wurde er mit dem Adolf-Grimme-Preis 1998 und dem Deutschen Fernsehpreis 2003 und 2005 ausgezeichnet. Daneben hat Walter Sittler nie die Bühne aufgegeben und gastiert seit vielen Jahren mit diversen Theaterproduktionen und Lesungen in vielen Städten Deutschlands.

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine2 Termine

Di.

26

Nov.

Opernhaus Bonn | 26.11.2019 | 20.00 Uhr


Info
Walter Sittler liest Dieter Hildebrandt

Kabarett/Comedy



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.


Di.

26

Nov.

Opernhaus Bonn | 26.11.2019 | 20.01 Uhr


Info
Walter Sittler liest Dieter Hildebrandt

Kabarett/Comedy



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 19.11.2019 09:01 Uhr     © 2019 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn