Opernhaus Bonn

Perfect Day

Kabarett/Comedy - Tom Gaebel & His Orchestra

Termin: 16.11.2019, 20 Uhr
Tom Gaebel gilt als „Deutschlands coolster Crooner“ und „Dr. Swing“ und zählt zu den Besten seines Faches – als Entertainer, Big Band-Leader und Crooner. Im Herbst 2018 erschien sein Album „Perfect Day“, mit dem Gaebel und sein Orchester den gesamten Kosmos von lässig vorgetragenem Big-Band-Swing über gehobenen Easy-Listening bis zu eindrucksvollen Pop-Jazz-Spektakeln abdecken. Gaebels Auftritte zeichnen sich aus durch eine Kombination aus Leichtigkeit und Eleganz sowie dem Talent, sowohl das „Schmachtfetzige“ als auch das Dramatische darzustellen.
Tom Gaebel (*1975 in Gelsenkirchen) absolvierte schon seit frühester Jugend eine zwölfjährige Geigenausbildung und erlernte selbstständig Schlagzeug- und Posaunespielen. Nach Tourneen mit dem JugendJazzOrchester NRW als Posaunist und dem Bundesjugendjazzorchester als Sänger absolvierte er ein Musikstudium mit den Instrumentalfächern Posaune und Schlagzeug und dem Schwerpunkt Jazzgesang am Conservatorium von Amsterdam in Hilversum. Seitdem trat er auf zahlreichen Jazzfestivals auf und veröffentlichte mehrere Alben. Für „Easy Christmas“ (2014) wurde er mit dem German Jazz Award in Gold ausgezeichnet.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 18.11.2019 21:01 Uhr     © 2019 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn