Kölner Philharmonie

Jakob Bro Quartet

Jakob Bro Quartet
Foto: Jakob Bro Quartet
Jakob Bro Quartet
Foto: Jakob Bro Quartet

Konzert

Jakob Bro Quartet:
Jakob Bro, g
Mark Turner, sax
Larry Grenadier, b
Joey Baron, dr



»Die Musik möchte ihre eigene Richtung einschlagen. Unsere Aufgabe ist es, ihr zu folgen«, umschreibt Gitarrist Jakob Bro die Vorgehensweise seines Trios. Ihm gehe es darum, »Stimmungen zu schaffen und diese gemeinsam mit meinen Mitmusikern auszuarbeiten.« Nach seinem Studium an der Royal Danish Academy in Kopenhagen und der New School in New York wurde Bro Mitglied in der Paul Motian and the Electric Bebop Band. Später trat er dem Tomasz Stanko Quintet bei und nahm mit Lee Konitz, Bill Frisell, Paul Motian, Kenny Wheeler, Mark Turner, Craig Taborn, David Virelles und vielen anderen Alben auf. Für seine laufende Toournee hat Jakob Bro sein Trio um den amerikanischen Saxophonisten Mark Turner erweitert. Vor seinem Kölner Gastspiel tritt das Quartett in vielen legendären Jazz-Clubs auf wie im Montmartre in Kopenhagen und, eine ganze Woche lang, in der »Carnegie Hall of Jazz“: dem New Yorker Club Village Vanguard.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 08.07.2020 09:08 Uhr     © 2020 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn