Kölner Philharmonie

Vincent Peirani Quintet

Vincent Peirani | Akkordeon
Foto: Dean Benicci
Vincent Peirani | Akkordeon
Foto: Dean Benicci

Living Being II – Night Walker
Konzert


Vincent Peirani, acc
Emile Parisien, sax
Julien Herné, b
Tony Paeleman, fender rhodes
Yoann Serra, dr

Der mehrfach ausgezeichnete Jazzmusiker und Ausnahmeakkordeonist Vincent Peirani hat viele Facetten. Er ist gleichermaßen im Genre der Weltmusik, der klassischen Musik, im Chanson und im Pop zu Hause. Nun präsentiert der Franzose auf seiner Tour zum jüngsten Album »Living Being II – Night Walker« sein Instrument auch von der Rock ’n‘ Roll-Seite! So hat Peirani mit „Kashmir to Heaven: Stairway to Heaven“ einen absoluten Knallerhit der Kultband Led Zeppelin arrangiert und dafür sein Jazzquintett in ein veritables „Chamber Rock Music Orchestra“ verwandelt. Peirani und seine Freunde können aber nicht nur im Rock-Segment kraftvoll zulangen, sondern sogar auch beim englischen Barockkomponisten Henry Purcell. Da zum musikalischen Grundton dieses einzigartigen Quintetts die musikalische Vielfalt gehört, beweist es ebenso viel Esprit und Gefühl für leichtfüßig eleganten Jazz und das melancholisch-charmante Chanson ohne Worte.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 20.11.2019 21:01 Uhr     © 2019 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn