Pantheon

Ausnahmezustand

Kabarett/Comedy - Florian Schroeder

In Zeiten ansteigender Hysterie stellt Florian Schroeder in seinem Programm „Ausnahmezustand“ (Premiere am 21.07.2017 im Theater Die Wühlmäuse, Berlin) die Fragen, auf die es heute wirklich ankommt: Wie kommt das Böse in die Welt? Und wie kriegen wir es da wieder heraus? Schroeder spannt den Bogen von der großen Weltpolitik bis zur Kücheninsel am Prenzlauer Berg und lädt ein zu einem Abend im Ausnahmezustand, an dem alles erlaubt ist. Einfache Antworten bietet er allerdings nicht – schließlich steckt der Teufel im Detail.
Florian Schroeder (*1979 in Lörrach) studierte Germanistik und Philosophie und war als Moderator und Reporter bei SWR3 tätig. Im Jahr 2004 gab er sein Debüt als Solo-Kabarettist und wurde in den Jahren 2004 bis 2006 mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit der St. Ingberter Pfanne und dem Stuttgarter Besen 2006.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 25.02.2020 18:01 Uhr     © 2020 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn