The Fabulous Singlettes - Malentes Theater Palast - kultur 155 - April 2019

The Fabulous Singlettes
Foto: Stefan Mager

Hinreißende Show of Fame and Memory

Die drei Power-Ladies aus Australien sind irgendwas zwischen 25 und tot, wie Naomi hübsch maliziös zugibt, die das Trio Mitte der 1980er Jahre gründete. Tatsächlich bringen sie es zusammen auf etwas mehr als 150 Jahre, aber gesanglich sind Naomi Eyers (brünett), die wuchtige Melissa Langton (sehr blond) und die zierliche Gina Hogan (dunkelblond) zeitlose Spitzenklasse. Erfahrene Profis eben, die souverän alle Kniffe des musikalischen Showgeschäfts inkl. perfekter ­Choreografie und rasanten Kostümwechseln beherrschen. Dass hier die Haarfarben erwähnt werden, hat seinen Grund: Sie tragen nämlich (zumindest bis zur Pause) gern die kühnsten Hochsteckfrisuren, die je einer Perückenwerkstatt entflogen: Einen Triumph des Haarsprays über die Schwerkraft nennen sie es auf ihrer Homepage.
Ihre Spezialität sind die großen Hits der Girl Groups der 60er und 70er Jahre (The Ronettes, The Supremes etc.) und die Disco-Klassiker von Donna Summer bis Dusty Springfield. Ein ­bisschen nostalgisch sicher, aber alles ganz taufrisch arrangiert und live begleitet von einer vierköpfigen Band aus der rheinischen Region. Apropos: Extra für Bonn einstudiert hat Melissa Trude Herrs unverwüstliches „Ich will keine Schokolade“. Okay: Bei ihren ansehnlichen Rundungen spielen eher Marshmallows eine Rolle, die ihre Kolleginnen freigiebig statt Kamelle ins Publikum werfen. Mitspielen muss man kaum, abgesehen von gelegentlichem Nahkontakt mit den Herren im Parkett. Für die pfiffigen Gags der mitreißenden Gute-Laune-Show zwischen Popstar-Glamour, Desperate Housewives und charmanter Selbstironie reichen Englisch-Grundkenntnisse.
Fabelhaft sind die drei ­Rockröhren vom fernen Kontinent fraglos. Die Berliner Fans warten schon auf sie. In dem dortigen Kult-Venue „Bar jeder Vernunft“, ein Spiegelzelt ähnlich wie hier Malentes Theaterpalast, waren die Singlettes zwischen 2000 und 2002 bereits ein ständig ausverkaufter Hit. Gleich nach dem Bonner Auftritt 2019 geht’s ins „TIPI am Kanzleramt“. Mit seinen rund 800 Plätzen auch schön, aber näher dran ist man in Bad Godesberg mit der Stadtbahnstation „Hochkreuz“ direkt vor dem Eingang. E.E.-K.

Spieldauer ca. 2 Stunden, inkl. einer Pause
Die weiteren Vorstellungen: Mittwoch - Sonntag bis zum 14.04.19

Sonntag, 25.08.2019

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024 16:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn