Art & Eat-Reihe: Bonn besser kennenlernen

Bonn mit Rhein und Siebengebirge
Foto: Michael Sondermann / Bundesstadt Bonn
Bonn mit Rhein und Siebengebirge
Foto: Michael Sondermann / Bundesstadt Bonn

Wegen des großen Erfolges setzen wir die Bonner Erkundungen fort. Wir haben uns mit StattReisen Bonn zusammengetan und möchten Ihnen Bonn stadtgeschichtlich, kulturell und kulinarisch näherbringen.

Bonn ist die 19.-größte Stadt Deutschlands, hatte schon vor 14.000 Jahren Bewohner und hat eine mehr als 2000-jährige Stadt-Geschichte. Bonn war Residenzstadt und ist seit über 200 Jahren Uni-Stadt. Bonn war Bundeshauptstadt und ist heute deutsches UN-Zentrum. Und alle Zeiten haben ihre Spuren hinterlassen.
An jedem zweiten Freitag im Monat treffen wir uns um 16.30 Uhr in einem anderen Stadtteil, den es unter der sachkundigen Leitung eines Führers von StattReisen Bonn zu erkunden gilt. Am Ende steht immer ein gemütliches Beisammensein mit Essen (auch vegetarisch möglich) in einem Stadtteilrestaurant, bei dem das Erfahrene vertieft werden kann.

Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie hier

Montag, 01.02.2021

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 03.03.2021 15:01 Uhr     © 2021 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn