Impulse - GOP.-Varieté-Theater - kultur 151 - Dezember 2018

Impulse
Foto: GOP Varieté-Theater
Impulse
Foto: GOP Varieté-Theater

Schlage die Trommel und fürchte Dich nicht

Dieser Satz Heinrich Heines könnte über dem neuen Programm des GOP.-Varieté-Theaters stehen: Ein wenig furchtlos vor Drums und Percussions und den von ihnen verursachten Beats sollte man schon sein, wenn man Impulse besucht.

120 Trommeln bilden eine 5 x 7,5 Meter große vertikale „Drum-Wall“, die optischer und akustischer Mittelpunkt der Show ist. An dieser Mauer wird geklettert und auf alle Felle getrommelt, sie bietet aber auch 120 Projektionsflächen für Bilder- und Lichtprojektionen. Eine technische Meisterleistung.

Der Abend ist höchst dynamisch: Töne und Bilder im Übermaß lassen die guten artistischen Leistungen der 11 Künstler allerdings manchmal zu Rand­erscheinungen einer Tanz- und Musik-Show werden.

Das GOP. bleibt aber seinem Motto, „Jede Show ist anders“, auch dieses Mal treu. Kein roter Faden, keine Geschichte – Lebensfreude pur, Rhythmus, Körperkunst, Musik bestimmen den Abend und überzeugten die meisten Besucher und Besucherinnen. ubi

Spieldauer ca. 2 ¼ Stunden, inkl. einer Pause
Vorstellungen mittwochs bis sonntags bis
24.02.19

Dienstag, 22.01.2019

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 28.03.2024 12:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn