Kulturbotschafter*innen gesucht!

Für den Zeitraum von Mitte/Ende August bis Mitte Oktober 2019 sucht das Jugendreferat der Theatergemeinde BONN - auf Minijob-Basis - Unterstützung bei der Präsentation seiner Angebote an weiterführenden Schulen in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis.

Zu den Aufgaben unserer Kulturbotschafter*innen gehören:

- die Präsentation unserer Schüler-/Jugendabonnements und anderer kultureller Angebote an weiterführenden Schulen. Dies kann während des Unterrichts am Vormittag in Klassen und Kursen stattfinden, aber auch bei Elternabenden oder Fachkonferenzen.
- die dazu gehörige Terminabsprache (mit Unterstützung, teils auch in Absprache mit dem Jugendreferat)
- Kontaktaufnahme zu neuen Schulen
- Vorbereitung von Powerpointpräsentationen für die Besuche in Klassen/Kursen und anderen Materialien für die Schulbesuche (Mappen, Flyer, Prospekte)

Sie sollten mitbringen:
Kenntnisse der Bonner Theater- und Kulturlandschaft bzw. Interesse und Begeisterung dafür, Kommunikationstalent, Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit, Grundkenntnisse in Word und Excel, Teamfähigkeit.
Wenn Sie freundlich und aufgeschlossen sind und andere Menschen (Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern) zur Teilhabe an unseren kulturellen Angeboten motivieren können, passen Sie bestens in unser Team.
Zeitliche Flexibilität ist unabdingbar, aber auch wir sind flexibel.
Natürlich werden Sie eingearbeitet! Die Schulbesuche finden in der Regel gemeinsam mit der Jugendreferentin / im Team statt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - per Post (zu Händen Claudia Lüth, Jugendreferentin der Theatergemeinde Bonn) oder per Mail: claudia.lueth@tg-bonn.de. Weitere Infos natürlich auch vorab telefonisch: 0228-91 50 30

Donnerstag, 02.05.2019

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn