Kulturfahrten 2019 und 2020

Das Passionstheater in Oberammergau
Foto: Kienberger
Das Passionstheater in Oberammergau
Foto: Kienberger

Wir freuen uns, Ihnen vier Kultur-Kurzreisen anbieten zu können. Besonders hinweisen möchten wir Sie auf die Fahrt zu den Passionsspielen nach Oberammergau!

Unter dem Titel "Schlösser, Festungen und Wein in Franken" geht es im April 2019 mit einem bequemen Reisebus nach Würzburg, Bamberg und Aschaffenburg. Bei dieser Wein- und Kulturreise mit der Theatergemeinde Bonn begeben wir uns auf Spurensuche alter (Wein-)Kultur.


Die nächste Fahrt im Juni 2019 führt uns zur Romantischen Straße und zu den Fuggern. Neben der wichtigsten Stadt, Augsburg, haben wir uns für den Besuch von zwei weiteren reizvollen Städtchen entschieden, die mit zu der weltweiten Bedeutung dieser Region beitragen: Dinkelsbühl, das sich mit dem Titel "Schönste Altstadt Deutschlands" schmückt, und Bad Mergentheim, 1058 erstmals erwähnt, das von 1526 bis 1809 Hauptsitz des Deutschen Ordens war.


Vor 100 Jahren wurde das Bauhaus in Weimar gegründet. Wassily Kandinsky und viele mehr schickten sich an, mit ihren Ideen den Alltag der Menschen zu revolutionieren, die Welt neu zu denken. Das Bauhaus und seine Stätten in Weimar, Dessau und Bernau gehören seit 1996 zum UNESCO-Welterbe. Bei dieser Reise im Oktober 2019 werden wir Weimar und Dessau besuchen.


Ein besonderer Highlight:

Kulturfahrt zu den 42. Oberammergauer Passionsspielen 2020: Obwohl diese Reise erst im Sommer 2020 stattfinden wird, müssen wir sie schon bis Ende Februar diesen Jahres verbindlich buchen. Verbindliche Anmeldungen können wir daher nur bis 28.02.19 entgegen nehmen.

Nähere Informationen zu diesen Reisen finden Sie hier!

Donnerstag, 17.01.2019

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 17.03.2019 13:08 Uhr     © 2019 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn