Datenbank Schule & Partner - Schulische Kooperationspraxis auf einen Klick

Das Deutsche Jugendinstitut e.V. (DJI) hat eine umfangreiche Datenbank erstellt, die die Zusammenarbeit mit außerschulischen Partner erleichtern und unterstützen möchte.

Die gesellschaftllichen Anforderungen an die Institution Schule nehmen in erheblichem Umfang zu. Deshalb wird die Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern vor allem im Rahmen der Ganztagsschule umso wichtiger.
Aufbauend auf einer bundesweiten Recherche und Expertengesprächen mit Schulleitungen, hat das DJI in dieser speziellen Datenbank ein breites Sprektrum solcher Praxisbeispiele und Kooperationserfahrungen dokumentiert. Dieser Ausschnitt schulischer Kooperationspraxis zeigt, dass je nach Profil der Schule, Schülerklientel, sozialräumlicher Umgebung und regional zur Verfügung stehenden Partnern unterschiedlichste Konzepte für die Zusammenarbeit mit außerschulischen Akteuren existieren, die vielfältige Zielsetzungen verfolgen.
Damit wird den Nutzern (Schulen, öffentliche und freie Träger der Jugendhilfe usw.) ein informatives Anregungspotenzial für die Gestaltung und Umsetzung ähnlicher Vorhaben zur Verfügung gestellt.

www.dji/schule-und-partner.de
www.dji.de

Donnerstag, 20.08.2015

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024 12:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn