Monrepos - Archäologisches Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution

Monrepos
Foto: Monrepos
Monrepos
Foto: Monrepos

Schloss Monrepos, 56567 Neuwied,
Tel. 0 26 31 - 97 72-0

Öffnungszeiten: Di-So und feiertags von 10-17 Uhr

Die frühe Menschheitsgeschichte bestimmt unser Verhalten bis heute. Auf Entdeckungsreise zum eigenen Ich erzählt "MENSCHLICHES VERSTEHEN" die wichtigsten Stationen unserer Verhaltensentwick-lung in bewegenden Szenen. Als Tour- Guide in eigener Sache spürt der Besucher den Wurzeln seines Verhaltens nach. Und kommt dabei seiner eigenen Identität näher. Das ist der Sinn von Archäologie. Wer es ganz genau wissen möchte, findet natürlich auch "pure Archäologie". Bedeutende Funde, Hintergründe und Methoden. Aus erster Hand und auf dem aktuellsten Forschungsstand – als Forschungsmuseum machen wir Forschung verständlich und Archäologie transparent.

Erwachsene Mitglieder der Theatergemeinde BONN zahlen den ermäßigten Eintritt. Jugendliche zahlen den Schülereintritt.

Zur Website des Monrepos

Montag, 20.04.2015

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024 13:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn