LVR-Industriemuseum Schauplatz Engelskirchen

Foto: LVR-Industriemuseum Kraftwerk Ermen & Engels
LVR-Industriemuseum Kraftwerk Ermen & Engels
Foto: LVR-Industriemuseum Kraftwerk Ermen & Engels

LVR-Industriemuseum Kraftwerk Ermen & Engels, Engels-Platz 2, 51766 Engelskirchen, Tel. 0 22 34 - 99 21 - 555

Öffnungszeiten: Di-Fr 10-17 Uhr; Sa-So und feiertags 10-18 Uhr

Hier geht Ihnen garantiert ein Licht auf. Denn alles dreht sich um den Strom. Die ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, gegründet von Friedrich Engels senior - Vater des berühmten Kompagnons von Karl Marx - wurde 1903 elektrifiziert. Das historische Wasserkraftwerk gibt Ihnen einen lebendigen Eindruck davon, wie die Kraft des Flüsschens Agger durch mächtige Turbinen in Strom verwandelt wurde. Eine eindrucksvolle Dampfmaschine erinnert daran, dass nicht immer ausreichend Wasserkraft zur Verfügung stand, um die Maschinen anzutreiben.

Mitglieder der Theatergemeinde BONN erhalten bei Vorlage der KulturCard 30% auf den Eintrittskartenpreis für die Dauerausstellung.

Zur Website des LVR-Industriemuseums Engelskirchen

Donnerstag, 06.11.2014

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn