Sebastian Sternenputzer und der Sonnenstrahl

Autor: Christina Stenger
Jahr: 1999 - Verlag: VVB
Altersgruppe SpielerInnen: Ab 6 Jahren
Gruppengröße: 11 (4 Mädchen, 7 Jungen)
Themenkreis: Weihnachtsmärchen
Bewertung insgesamt: empfehlenswert

Kurze Inhaltsangabe:
Wanda Wolkenfrau ist ganz aufgeregt: Irgendjemand hat ihr die Sternenuhr gestohlen – und zu allem Überfluss auch noch den Schlüssel, mit dem sie jeden Morgen das Tor zum Tag aufschließt. Das kann doch nur der Schattenmann getan haben, der das Licht aus der Welt aussperren will! Es hilft nichts – Sebastian Sternenputzer, der viel lieber im Bett faulenzt, muss aktiv werden. Gemeinsam mit Siegfried Sandmann, den Sternenhüpfern Schnick und Schnack, Michael Milchmann, seiner geliebten Sonja Sonnenstrahl und vor allem mit den zuschauenden Kindern, die phantasievoll und mitreißend in das ebenso spannende wie poetische Geschehen einbezogen werden, gelingt Sebastian der Sieg über die Dunkelheit.

Bewertung:
Ein einfaches Märchenspiel, das mit der entsprechenden Mühe bei Bühnenbild und Kostümen kleineren Kindern sicher viel Spaß machen kann. Die spielenden Kinder müssen sehr textsicher sein und auch improvisieren können.

Dienstag, 29.10.2013

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 29.03.2024 15:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn