Engel, flieg

Autor: Birgit Weber-Moritz
Jahr: 1993 - Verlag: TheaterStück Verlag
Altersgruppe SpielerInnen: Ab 6 Jahren
Gruppengröße: 9 (5 Mädchen, 4 Jungen)
Themenkreis: Weihnachtsmärchen
Bewertung insgesamt: empfehlenswert

Kure Inhaltsangabe:
Ein Engelchen wird mit einem Koffer und Anweisungen, wie es das himmlische Gefährt manövrieren muss, von einem großen Engel auf einer Wolke zur Erde geschickt, um den Adventskalender zu füllen. Dies gehört zu seinen Prüfungsaufgaben. Bis Mitternacht muss die Arbeit erledigt sein. Wer denkt, dies sei ja ganz einfach, hat sich arg getäuscht. Denn als es gerade landet, wird aus einer Bodenluke unter Schimpfen ein kleiner Teufel, Raspel; aus der Hölle auf die Erde geschubst. Er soll endlich was tun, um ein ordentlicher Teufel zu werden. Er treibt seinen Schabernack mit dem Engelchen und den Sachen, die in den Adventskalender gehören.

Bewertung:
Eine lustige Idee für die Adventszeit. Sie stimmt junge Zuschauer darauf ein, indem nicht Türen geöffnet, sondern erst gefüllt werden. Ein Adventskalender, der vor den Augen der Kinder mit netten Einfällen und Überraschungen aufwartet.

Dienstag, 29.10.2013

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 23.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn