Ele, mele, mule vorbei ist jetzt die Schule

Autor: Hannelore Möller
Jahr: 1980 - Verlag: Deutscher Theaterverlag (Verlagseigene Bestellnummer: SR 442)
Altersgruppe SpielerInnen: Ab 9 Jahren
Gruppengröße: Alle Kinder einer Grundschule oder nur des 4. Schuljahres
Themenkreis: zur Entlassung der Grundschule
Bewertung insgesamt: sehr empfehlenswert

Kurze Inhaltsangabe:
Zum Abschied von der Grundschule lassen die Schüler noch einmal die verflossenen vier Jahre des Schulalltags in Wort und Lied lebendig werden: Das erste Schuljahr mit seinen kleinen Nöten; die lästige tägliche Pflicht, nichts zu vergessen; die Schwierigkeiten und die Freuden, die einzelne Fächer mit sich brachten. Auch die Pausen auf dem Schulhof, der Besuch des Schulrats und das Zeugnis mit seinen Begleiterscheinungen sind nicht vergessen. Zu allem wissen die Schüler etwas zu sagen, doch immer dann, wenn alle Mitspieler sich eine Meinung gebildet haben, tritt die Meise auf und tut kund, dass man die Dinge auch anders sehen kann. Das Spiel klingt aus mit dem Wunsch: Auf Wieder sehn!


Bewertung:
Ein lustiges Spiel zum Grundschullabschluss. Es können viele Lieder eingebaut werden. Eine einfache Bühne genügt.

Dienstag, 29.10.2013

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 19.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn