Der König ohne Reich

Ein König auf der Suche nach sich selbst.

Autor: Marcel Cremer
Jahr: 2010 - Verlag: Theater Stück Verlag
Altersgruppe SpielerInnen: Ab 7 Jahren
Gruppengröße: 6 (3 Mädchen, 3 Jungen)
Bewertung insgesamt: empfehlenswert

Kurze Inhaltsangabe:
Eines Morgens wird er wach und alles ist weg. Nur seine Krone ist ihm geblieben, weil er abends beim Zubettgehen vergessen hatte sie abzusetzen.
Und weil es ein schöner Tag ist, zieht er los mit dem Wind. Er zieht los durch die Welt und macht sich auf die Suche nach seinem Reich. Oder auf die Suche nach seinem Lied. Oder beides. Denn: Wo sein Lied ist, ist bestimmt auch sein Reich.
Auf seinem langen Weg durch den Tag und ein wenig durch sein Leben macht er so manch erstaunliche Begegnung mit Tieren und mit Menschen, mit Wesen und Dingen, mit der Natur und mit der Welt und - wer weiß - vielleicht auch ein wenig mit sich selbst.

Bewertung:
Das Stück wurde vielfach in Belgien ausgezeichnet. Es bedarf großer Lust zu lernen, da viel Text, wie auch Gesang, im Stück vorkommt.

Freitag, 25.10.2013

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 16.04.2024 19:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn