Aber Wolfgang

Eine musikalische Reise in Mozarts 18. Jahrhundert.

Autor: Marlene Götz
Jahr: unbekannt - Verlag: Deutscher Theaterverlag (verlagseigene Bestellnummer: B 371)
Altersgruppe SpielerInnen: Ab 14 Jahren
Gruppengröße: eine ganze Schulklasse
Genre: Historisches Stück
Bewertung insgesamt: sehr empfehlenswert

Kurze Inhaltsangabe:
Im Herbst des Jahres 1777 verweilte Wolfgang Amadeus Mozart zusammen mit seiner Mutter in Augsburg. Dort begegnete der 21-jährige seiner Cousine Marianne, die er seit seiner Kindheit nicht mehr gesehen hatte. Die beiden schlossen vom ersten Tag ihrer Begegnung eine lustige, zu jedem Unfug aufgelegte Freundschaft; für viele Biographen ist es die erste Liebe. Das Stück gibt Einsicht in die Lebensweise des 18. Jahrhunderts und führt an die Schauplätze, die Wolfgang damals mit Marianne besuchte. Der Zuschauer wird zahlreichen historischen Persönlichkeiten des damaligen Augsburgs begegnen, aber auch einiges aus den berühmt-berüchtigten Bäsle - Briefen und ganz viel Musik von Mozart zu hören bekommen.

Freitag, 25.10.2013

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 20.04.2024 09:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn