Zirkus Roter Luftballon

Ein lustig buntes Kinderstück.

Zirkus Roter Luftballon
Autor: Antje König
Jahr: 2011 – Verlag: Plausus Theaterverlag
Altersgruppe SpielerInnen: Ab 8 Jahren
Gruppengröße: 21
Bewertung insgesamt: empfehlenswert

Kurze Inhaltsangabe:
Es gab einmal einen kleinen Zirkus - Zirkus Roter Luftballon. Jetzt gibt es nur noch ein paar Leute, die zusammen unterwegs sind. Als sie in die kleine Stadt Huckleburg kommen, sind sie nicht gerade gerne gesehen. Aber alles wird anders, als sich herausstellt, das Tschakka, der Affe, sprechen kann. Plötzlich ist nicht nur ein amerikanischer Regisseur für Werbefilme hinter Tschakka her, um mit ihm einen Werbefilm über - Pink Bananas - zu drehen, sondern auch zwei Ganoven, die ein großes Geschäft wittern.

Bewertung:
Die Aufführung erfordert keine großen Herausforderungen, weder an das Bühnenbild noch an die Darsteller. Kinder einer ganzen Klasse können mitspielen und ihren Talenten entsprechend unterschiedlichen Rollen währen. Somit verteilen sich auf die vorgesehenen Texte auf viele und überfordern keinen. Es bleibt genügend Raum für freie Improvisationen. Die Aufführung eignet sich für ein viertes Schuljahr, das Freude daran hat, Jüngeren ein spannenden Ereignis zu erzählen.

Donnerstag, 23.01.2014

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn